Brillenkonzern EssilorLuxottica legt Umsatzsprung hin
Von DPA
Wird geladen...
Der Brillenkonzern EssilorLuxottica hat zum Jahresauftakt einen Umsatzsprung hingelegt.
Ohne Wechselkurseffekte stieg der Erlös gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent auf rund 6,3 Milliarden Euro, wie das französisch-italienische Unternehmen am Donnerstagabend in Charenton-le-Pont mitteilte. Damit schnitt der Konzern in etwa wie von Analyst:innen vermutet ab. Einschließlich Fremdwährungseffekten lag das Umsatzplus bei drei Prozent. Der Konzern mit Brillenmarken wie Burberry, Oakley und Ray-Ban wuchs weltweit deutlich stärker als in Nordamerika, wo er nur ein leichtes Plus verzeichnete.
Der Kurs der EssilorLuxottica-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate kaum auf die Neuigkeiten.(dpa)
EssilorLuxottica