Brax mit Umsatzrekord in 2024
Wird geladen...
Der Hosenhersteller Brax hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzrekord abgeschlossen.
Die Leineweber GmbH & Co. KG erzielte 2024 den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte, teilte das Herforder Unternehmen hinter Brax am Donnerstag mit. Die Erlöse beliefen sich auf 361 Millionen Euro. Im Vorjahresvergleich und bereinigt um den Umsatz des 2024 übernommenen Aschaffenburger Bekleidungsanbieters Fuchs Schmitt verbuchte das Unternehmen ein Umsatzplus von 6,5 Prozent. 66 Prozent der Einnahmen wurden im heimischen Markt erwirtschaftet, die restlichen 34 Prozent im Ausland.
„Mit unserer Making Success Happen Strategie haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt und erreicht“, sagt Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Brax. „Zu diesem großen Erfolg haben alle Marken, alle Märkte und alle Kanäle beigetragen.“
Brax konnte sowohl mit den eigenen Stores sowie dem E-Commerce-Geschäft jeweils um rund zehn Prozent im Vorjahresvergleich wachsen.
Für 2025 will das Unternehmen besonders in ein neues Oberteil-Konzept investieren. Ab Februar werden 240 neue Flächen für diesen Bereich Einzelhandel implementiert. Der Großteil dieses neuen Konzepts wird mit 181 Standorten im Inland eingesetzt..
Leineweber beschäftigt etwa 1.100 Mitarbeiter:innen, davon 639 in Herford.