Bogner gehört jetzt mehrheitlich zu Katjes
Der Süßwarenhersteller Katjes hält die Mehrheit an Bogner.
Die Beteiligungsgesellschaft Katjes International hat die Übernahme von 60 Prozent der Anteile am Münchner Modeunternehmen abgeschlossen. Das teilte Bogner am Montag mit.
Die Familie Bogner will mit 40 Prozent der Anteile langfristig beteiligt bleiben. Durch die Beteiligung hoffen beide Familienunternehmen, gemeinsam das weitere Wachstum der Modemarken Bogner sowie Fire+Ice international voranzutreiben. Die Übernahme wurde bereits Anfang August bekanntgegeben, auch das Bundeskartellamt hat bereits zugestimmt.
Bogner steigert Umsatz
„Trotz des herausfordernden globalen Marktumfelds konnten wir Umsatz und Ergebnis erneut steigern. Mit Katjes International als Gesellschafter stärken wir unsere Kapitalbasis und beschleunigen durch eine klare globale Vertriebsstrategie die nächsten Wachstumsschritte”, sagte Frank Wiesner, Chief Financial Officer von Bogner.
Das für seine sportliche Winterbekleidung bekannt gewordene Unternehmen soll laut Mitteilung auch im vergangenen Geschäftsjahr gewachsen sein. Im Geschäftsjahr 2024/2025 soll der Umsatz deutlich über dem Vorjahresergebnis von 187,6 Millionen Euro gelegen haben.
Investor:innensuche
Das Unternehmen war bereits seit August vergangenen Jahres auf der Suche nach starken Partner:innen. In diesem Jahr expandierte Bogner mit Schuhen weiter in den Golfmarkt, die Marke Fire+Ice brachte seine erste Schuhkollektion im Juli heraus.
ODER ANMELDEN MIT