Bluestar Alliance erneuert Lizenzvereinbarung für Dickies
Das US-Markenmanagementunternehmen Bluestar Alliance hat eine neue Lizenzvereinbarung mit dem australischen Unternehmen Atomic Fashion Marketing bekannt gegeben. Diese betrifft die kürzlich erworbene Workwear-Marke Dickies. Damit stärkt Bluestar Alliance die Präsenz der Marke in Australien und Neuseeland.
Die Partnerschaft setzt die langjährige Beziehung zwischen Dickies und Atomic fort. Atomic fungiert seit fast 15 Jahren als wichtigster Vertriebspartner der Marke in der Region. Dickies operiert nun unter der globalen Markenmanagement-Plattform von Bluestar Alliance. Die Marke ist durch das umfassende Lizenznetzwerk des Unternehmens für beschleunigtes internationales Wachstum positioniert. Zudem wird eine weitergehende Kategorie-Expansion angestrebt.
„Die Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern, die in ihren Märkten Erfolge vorweisen können, ist zentral für unsere globale Strategie für Dickies“, sagte Ralph Gindi, Chief Operating Officer (COO) von Bluestar Alliance. „Atomic hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, Dickies als feste kulturelle Größe in Australien und Neuseeland zu etablieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam auf diesem starken Fundament aufzubauen.“
Mit dem Eintritt der Partnerschaft in die nächste Phase wird Atomic weiterhin authentische und regionsspezifische Dickies-Kollektionen entwerfen, die in der Workwear-Tradition der Marke verwurzelt sind. Damit soll der Einfluss und die Dynamik von Dickies auf dem australischen und neuseeländischen Markt weiter gestärkt werden.
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