Björn Borg steigert Jahresumsatz um 13,5 Prozent
Wird geladen...
Das schwedische Bekleidungsanbieter Björn Borg AB hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzplus abgeschlossen.
Der Gesamtumsatz belief sich auf 989,7 Millionen Schwedische Kronen (etwa 88,6 Millionen Euro). Das Unternehmen konnte diesen Umsatz dank eines Anstiegs von 13,5 Prozent bei aktuellen Wechselkursen verzeichnen. Während der Umsatz im Geschäftsjahr stieg, sank der Gewinn nach Steuern. Er ging um 4,4 Prozent zurück und lag bei 72,7 Millionen Euro.
Björn Borg AB erzielt den größten Teil seines Umsatzes im Heimatland Schweden. Die Ergebnisse sind hier im Geschäftsjahr stark gestiegen (plus 15 Prozent). Nach Schweden ist die Niederlande der umsatzstärkste Markt, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht. In den Niederlanden konnte Björn Borg AB seinen Umsatz 2024 um elf Prozent steigern. Deutschland wird als strategischer Fokusmarkt genannt und weist ein Wachstum von 21 Prozent auf. Dies wird dem Vertrieb der Produkte bei größeren Einzelhändlern zugeschrieben.
Das schwedische Modeunternehmen berichtet im selben Bericht auch über die Ergebnisse des vierten Quartals. In diesem Zeitraum wurde ein Umsatzwachstum von 18,7 Prozent mit einem Umsatz von 234,6 Millionen Schwedischen Kronen erzielt.
„Unser Wachstum in diesem Quartal wurde von allen Produktbereichen getragen, mit einer besonders starken Entwicklung in unseren beiden strategischen Schwerpunktbereichen: Schuhe mit einem Plus von 57 Prozent und Sportbekleidung mit einem Plus von 44 Prozent“, sagte CEO Henrik Bunge.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com