• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte weiter glanzlos

Bijou Brigitte weiter glanzlos

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Abwärtstrend beim Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte setzte sich auch im ersten Halbjahr 2015 weiter fort. So erzielte das unternehmen eigenen Angaben zufolge im berichtszeitraum nur noch einen Umsatz von 149,2 Millionen Euro, 4,5 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, als noch 156,3 Millionen Euro Einnahmen erzielt werden konnten.

Zugleich sank auch das Konzernergebnis vor Ertragssteuern um 5,7 Prozent von 12,2 Millionen im ersten Halbjahr 2014 auf aktuell 11,5 Millionen Euro.

Von seiner Jahresprognose will der Konzernvorstand jedoch nicht abrücken, schließlich hatte er bereits frühzeitig mit einer derartigen Geschäftsentwicklung gerechnet. Unter Berücksichtigung des bisherigen Geschäftsverlaufs in 2015 und unter der Annahme, dass sich die Wirtschaft entsprechend den Prognosen entwickelt und es zu keinen negativen Sondereffekten kommt, erwartet er für das Geschäftsjahr 2015 sogar ein Vorsteuerergebnis am oberen Ende seines Prognosekorridors zwischen 20 und 30 Millionen Euro.

Foto: Bijou Brigitte

Bijou Brigitte
bijoubrigitte