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Bijou Brigitte rechnet mit Umsatzwachstum im laufenden Jahr

Von Jan Schroder

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Modeschmuck von Bijou Brigitte Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat am Mittwoch seine endgültigen Resultate für 2023 und erste Prognosen für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt.

Die Zahlen für das vergangene Jahr entsprachen im Wesentlichen den bereits vorab veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen. Demnach erreichte der Konzernumsatz eine Höhe von 327,9 Millionen Euro, was einen Anstieg um knapp sieben Prozent gegenüber 2022 bedeutete. Der Nettogewinn schrumpfte allerdings um 31 Prozent auf 24,1 Millionen Euro.

Für 2024 rechnet das Management nun mit einer Umsatzsteigerung auf 330,0 bis 350,0 Millionen Euro. Der Zielkorridor für das Ergebnis vor Steuern, das im vergangenen Jahr 36,0 Millionen Euro betrug, liegt zwischen 32,0 und 42,0 Millionen Euro. Der Konzern rechnet derzeit mit Investitionen im Volumen von 12,0 bis 18,0 Millionen Euro. Das Filialnetz, das Ende 2023 897 Standorte umfasste, soll im Laufe des Jahres geringfügig erweitert werden.

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Bijou Brigitte Modische Accessoires AG