• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bestseller führt Finanzierungsrunde für Softwear Automation in Höhe von 20 Millionen US-Dollar an

Bestseller führt Finanzierungsrunde für Softwear Automation in Höhe von 20 Millionen US-Dollar an

Der dänische Modekonzern Bestseller hat eine Finanzierungsrunde der Serie B1 in Höhe von 20 Millionen US-Dollar (18,5 Millionen Euro) für Softwear Automation angeführt. Das Unternehmen entwickelt autonome Nähtechnologie und arbeitet derzeit an der Kommerzialisierung seines Angebots.

Neben der strategischen Investition, die über das Invest FWD-Programm von Bestseller getätigt wurde, ist Thomas Børglum Jensen, der Finanzvorstand des Konzerns, dem Vorstand von Softwear Automation beigetreten. Bestseller, dem Marken wie Jack & Jones und Vero Moda gehören, beteiligte sich zusammen mit bestehenden Investoren wie CTW Venture Partners und SRI Capital an der Finanzierung.

Für Softwear Automation kommt die Investition zu einem wichtigen Zeitpunkt. Das Unternehmen macht weiterhin Fortschritte bei der Kommerzialisierung seiner vollautomatischen Sewbot-Arbeitslinien. Die patentierte Technologie ermöglicht die Herstellung von genähten Produkten näher am Verbraucher. Laut einer Pressemitteilung werden dadurch die Zykluszeiten verkürzt und die Kosteneffizienz sichergestellt.

Das Unternehmen gab an, die Finanzierung für die Erschließung neuer Produktkategorien und Regionen, den Ausbau seiner Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie die Skalierung zur Deckung der wachsenden globalen Nachfrage zu verwenden.

Für Bestseller spiegelt die Partnerschaft die Bemühungen wider, sein Lieferkettenmodell in Bezug auf Transparenz und Umweltbelastung zu verbessern. Der Konzern plant, die Sewbot-Technologie zu nutzen, um die Produktion stärker nachfrageorientiert zu gestalten.

„Softwear Automation trägt dazu bei, einige der wichtigsten Herausforderungen zu bewältigen, mit denen wir in der gesamten Branche konfrontiert sind – von Geschwindigkeit und Flexibilität bis hin zur Verringerung der Umweltbelastung", so Jensen. „Wir freuen uns, ihre Entwicklung zu unterstützen und zu untersuchen, wie diese Technologie uns helfen kann, voranzukommen."

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Bestseller
Finanzierung
Softwear