BestSecret: Umsatz und Auslandsgeschäft wachsen 2023
Wird geladen...
Die BestSecret Group mit Sitz in Aschheim bei München, die sich auf den Verkauf von reduzierten Premiummodemarken spezialisiert hat, konnte den Umsatz 2023 um 16,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,2 Milliarden Euro steigern. Der internationale Anteil am Umsatz lag erstmals bei 39,9 Prozent und kletterte um 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 489,2 Millionen Euro. Damit war das Auslandsgeschäft auch Haupttreiber des Wachstums.
Das Segment Deutschland erzielte einen Umsatz 736,8 Millionen Euro (2022: 693,3 Milllionen Euro). Mit einem Wachstum von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr übertraf das Deutschlandgeschäft die allgemeine Marktlage. Positiv hätten sich „ein günstigeres Einkaufsumfeld, ein höherer Anteil an margensteigernden Marken im Sortiment Marken dank der erfolgreichen Umsetzung der Elevation-Strategie des Unternehmens und des erweiterten Fulfillment-Center-Netzwerks“ ausgewirkt, schreibt das Unternehmen.
BestSecret erzielte ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 183,7 Millionen Euro, was eine Verbesserung um 33,4 Prozent gegenüber der Vergleichsbasis des Vorjahres von 137,7 Millionen Euro entspricht.