• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Beschaffung: syrische Flüchtlinge in der Türkei

Beschaffung: syrische Flüchtlinge in der Türkei

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

2,73 Millionen syrische Migranten befinden sich derzeit in der Türkei - viele von ihnen sind in türkischen Textil- und Bekleidungsfabriken aufgetaucht. Und warum auch nicht, denn sie verfügen über das nötige Know-how und die technischen Fähigkeiten. Wie sieht aber ihre rechtliche Situation aus und werden internationale Auftraggeber von ihren Zulieferern über die Neuzugänge informiert? FashionUnited hat an einem Webinar zum Thema teilgenommen.

Die zur Webinar-Serie des Außenhandelsverbands FTA gehörende Veranstaltung der letzten Woche „Migrant Workers in Turkey - Top 3 Issues Identified in the Supply Chain“ beschäftigte sich mit dieser Herausforderung für Migranten und Arbeiter und den entstehenden sozialen Risiken der Lieferkette. Zu den derzeitigen Hürden für beide Seiten gehören die Beschaffung der notwendigen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis, sowie logistische Fragen, sobald die Migranten beschäftigt sind, und die Bedingungen am Arbeitsplatz.

Lesen Sie hier, wie Thematik-Experten wie Muge Tuna, FTA-Auditierungskoordinator Yakut Oktay, Darrel Doren, FTAs Leiter für Nachhaltigkeit und Maren Barthel, CR-Managerin für die Otto-Group, das Thema von verschiedenen Seiten beleuchteten.

Foto: Wilhelmine Wulff / pixelio.de

Beschaffung
syrische arbeiter