Bertelsmann kauft sich in indisches Modenetzwerk ein
Wird geladen...
Der Medienkonzern Bertelsmann setzt verstärkt auf den indischen Markt und investiert dort seit geraumer Zeit in diverse Medienunternehmen aus dem digitalen Bereich. Nun engagiert sich Bertelsmann erstmals bei einem sozialen Modenetzwerk.
Roposo heißt die Plattform, an der sich die Gütersloher unlängst eingekauft haben. Hier können Nutzer Fashion- und Lifestyle-Inhalte entdecken, sich darüber austauschen sowie Produkte von 500 Web-Shops und 5.000 Marken erwerben. „Produkt und Geschäftsmodell von Roposo bergen enormes Potenzial. Innerhalb kürzester Zeit ist es dem Management-Team gelungen, das Unternehmen zu einem der bekanntesten Mode-Netzwerke in Indien zu machen,“ so Pankaj Makkar, Managing Director von Bertelsmann India Investments. Nun wolle man das Portal zum indischen Marktführer in diesem Segment entwickeln.
Unternehmensangaben zufolge bewegen sich die Investitionen im unteren zweistelligen Millionenbereich. Roposo soll das frische Kapital nun für den Ausbau des Geschäfts nutzen, besonders sollen das Team sowie die technologische Infrastruktur gestärkt werden.
Roposo ist die jüngste von mehreren Bertelsmann-Investitionen in Indien. Zuletzt beteiligte sich der Konzern an dem E-Commerce-Dienstleister KartRocket, investierte in Pepperfry, einen Online-Marktplatz für Möbel, sowie in den Musikstreaming-Dienst Saavn.
Foto: Reposo