• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bericht: Saks Global streich mehr als 500 Stellen

Bericht: Saks Global streich mehr als 500 Stellen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Neiman Marcus in New York Credits: Neiman Marcus

Saks Global soll in dieser Woche weitere Stellen streichen. Grund dafür sei die Zusammenführung von Geschäftsbereichen nach der Übernahme von Neiman Marcus.

Der Betreiber von Saks und Neiman Marcus soll schätzungsweise 550 Mitarbeitende entlassen, berichtete das Fachmagazin WWD auf Basis von Quellen. Diese Anzahl entspricht drei Prozent der Belegschaft von Saks Global.

Von dieser Stellenstreichung seien besonders Büros in New York City, Dallas und anderen Standorten betroffen. Diese würde rund 300 Mitarbeitende betreffen. Dabei handele es sich um eine weiteren Abbau von Jobs, nachdem bereits im Februar fünf Prozent der Stellen in der Unternehmenszentrale gestrichen wurden. Außerdem verloren rund 500 Angestellte, die in einem kürzlich geschlossenen Saks-Logistikzentrums in Tennessee arbeiteten, ihren Job.

Die aktuellen Entlassungen dieser Woche sollen sich auf den Abbau von Doppelstrukturen und Überschneidungen nach der Übernahme von Neiman Marcus konzentrieren, so WWD. Dadurch wolle das Unternehmen Kosten senken und eine effizientere Zusammenarbeit der Teams ermöglichen. Davon seien die Bereiche Vertrieb, Finanzen, Operations, Personalwesen, Technologie und Transformation sowie Filialteams betroffen.

Neiman Marcus
Saks
Saks Global
Stellenabbau