Bericht: N Brown strukturiert um und streicht Stellen
Wird geladen...
Der britische Modekonzern N Brown Group soll sich darauf vorbereiten, im Rahmen seines laufenden Umstrukturierungsprogramms eine Reihe von Stellen an seinem Hauptsitz in Manchester zu streichen.
Obwohl eine genaue Zahl nicht bestätigt werden konnte, wird erwartet, dass etwa 35 Arbeitsplätze von der Entlassung bedroht sind, berichtete das Fachmagazin Drapers. Ein Unternehmenssprecher bestätigte, dass die Umstrukturierungen Entlassungen zur Folge haben könnten, nannte aber keine genauen Zahlen.
Die N Brown Group hat in den letzten Monaten weiter an ihrer laufenden Umstellung gearbeitet, die sich auf die Einführung neuer Websites und Technologien zur Verbesserung der Produktbeschreibungen und zur Verringerung der Retouren konzentrierte.
Diese Erfolge wurden in den jüngsten Finanzergebnissen der Gruppe dargelegt. Darin hieß es, dass trotz einer Verbesserung des Produktumsatzes ein Rückgang von 9,3 Prozent auf 150,2 Millionen Britische Pfund in den 18 Wochen bis zum 6. Januar 2024 zu verzeichnen war.
Für das Geschäftsjahr 2024 rechnet N Brown mit einem unveränderten bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), wobei "leicht rückläufige Umsätze" durch weitere "Margendisziplin" ausgeglichen werden sollen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.