Bericht: Alteri Investors an Kurt Geiger interessiert
Wird geladen...
Alteri Investors soll an Kurt Geiger interessiert sein.
Der frühere Eigentümer des Fast-Fashion-Labels Missguided, erwägt Berichten zufolge ein Gebot für die britische Schuhmarke Kurt Geiger. Das Unternehmen befindet sich derzeit im Besitz der Private-Equity-Firma Cinven, die im vergangenen Jahr die Bank of America mit der Überwachung eines Verkaufsverfahrens beauftragte, das laut der News-Plattform Sky News nun eine Reihe von Interessenten angezogen hat.
Am Wochenende sei es zu ersten Gespräche zwischen Alteri und Cinven gekommen, die jedoch nicht auf exklusiver Basis geführt wurden, hieß es aus Kreisen des Mediums. Während eine genaue Bewertung derzeit unklar ist, gehen Bankquellen davon aus, dass der Einzelhändler für rund 400 Millionen britischen Pfund (480 Millionen Euro) verkauft werden könnte.
Kurt Geiger befindet sich derzeit auf Expansionskurs, insbesondere in den USA, und hat sich im vergangenen Jahr eine Anleihe in Höhe von 150 Millionen britischen Pfund gesichert, um diese Strategie neben der Refinanzierung bestehender Anleihen zu finanzieren.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.