• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Benetton gründet neue Geschäftsbereiche zur Optimierung der Geschäftsaktivitäten

Benetton gründet neue Geschäftsbereiche zur Optimierung der Geschäftsaktivitäten

Wie in den letzten Monaten angekündigt, strebt der italienische Modekonzern Benetton Group (BG) einen Relaunch an. Dieser soll durch Kostensenkungen, Reorganisation und Optimierung erreicht werden. Zu diesem Zweck gründet die Gruppe neue Unternehmenszweige, die sich auf bestimmte Geschäftsaktivitäten konzentrieren.

Laut der Zeitung MF gibt es heute sieben neue Unternehmen, die alle ihren Sitz in Treviso, Italien, haben. Dazu gehören Retail Omnia Network und Property 347. Ersteres wird im Wesentlichen alle firmeneigenen italienischen Geschäfte von Benetton umfassen. Auch die von den verschiedenen internationalen Niederlassungen geführten Läden gehören dazu.

Die Mailänder Zeitung fügt hinzu, dass das Einzelhandelsgeschäft in der Türkei, Indien, Korea und Japan in Unternehmenshand verbleiben wird. Property 347 wird die Villa Minelli, Fabrica und andere Immobilien und Grundstücke zwischen Ponzano Veneto und Villorba verwalten. Die Gruppe wird zu einer koordinierenden Holdinggesellschaft und behält die Funktionen Finanzen, Recht und Revision.

Die weiteren neuen Unternehmen sind Green 347, das die Marken verwalten wird; Benetton Operations; Benetton Distribution; Benetton Logistics und Benetton E-Commerce.

E-Commerce ist eine der wichtigsten Säulen des strategischen Plans des Unternehmens, der von Chief Executive Officer (CEO) Claudio Sforza entwickelt wurde. Konkret konzentriert sich das Unternehmen auf mehrere Bereiche: den Relaunch der Marke und die Stärkung der digitalen Kanäle; die Wiedererlangung der Wettbewerbsfähigkeit durch Senkung der Kosten für Fertigprodukte bei gleichbleibender Qualität; die Rationalisierung des Vertriebs- und Handelsnetzes; die Verbesserung der Prozess- und Organisationseffizienz und die Reduzierung der Gemeinkosten.

Das Unternehmen hat einen Restrukturierungsplan umgesetzt, der zur Schließung von 500 Geschäften weltweit führte. Heute verfügt es über insgesamt 3.000 Verkaufsstellen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Benetton