• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bäume vor Rom: Fendi startet Projekt für Biodiversität

Bäume vor Rom: Fendi startet Projekt für Biodiversität

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Projekt für mehr Biodiversität Bild: Fendi

Das italienische Modehaus Fendi hat eine Zusammenarbeit mit AzzeroCO2 und La Nuova Arca angekündigt. Anlässlich des Internationalen Tages der biologischen Vielfalt am 22. Mai hat sich das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Label mit den beiden italienischen Unternehmen für ein städtisches Biodiversitätsprojekt zusammengetan.

Wie Fendi am Mittwoch mitteilte, soll im Rahmen der Zusammenarbeit der jahrhundertealte Kiefernwald in Falcognana, einem Vorort von Rom, wiederbelebt werden.

AzzeroCO2 ist eine italienische Beratungsgesellschaft für Nachhaltigkeit, die Unternehmen bei Projekten zur Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks unterstützt. Das durch infektiöse Parasiten bedrohte Waldgebiet umgibt ein von La Nuova Arca betriebenes Pflegeheim. In dem gemeinsamen, zweijährigen Projekt werden heimische Pflanzenarten gepflanzt, um „die lokale Artenvielfalt” wiederherzustellen und zu verbessern. Der regenerierte Wald soll gleichzeitig „zum Wohl der Gemeinschaft beitragen”, so Fendi in der Mitteilung.

Das Projekt des Modelabels ist Teil der Umweltinitiative von LVMH: Der Luxusgüterkonzern hat sich verpflichtet, bis 2030 für den Erhalt und die Wiederherstellung von 5 Millionen Hektar Land zu unterstützen.

Fendi
LVMH