• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Authentic Brands: Reebok-Eigentümerin dementiert Verkauf der Marke

Authentic Brands: Reebok-Eigentümerin dementiert Verkauf der Marke

Die Authentic Brands Group (ABG) haben nicht vor, die Marke Reebok an den chinesischen Konzern Anta Sports zu verkaufen.

„Authentic plant nicht, Reebok zu veräußern – weder jetzt noch jemals“, heißt es in einem Memo, dass der Nachrichtenplattform Footwear News vorliegt, die zuerst darüber berichtete. Die Authentic Brands Group verkaufe keine Marken und sei dem Wachstum der Marke Reebok verpflichtet.

Anfang der Woche kamen Gerüchte auf, dass Reebok an den Mutterkonzern des deutschen Outdoor-Ausstatters Jack Wolfskin verkauft werden soll. Einige Quellen berichteten sogar, der Deal sei bereits abgeschlossen. ABG dementiert dies nun.

Die Authentic Brands Group kündigte 2021 an, Reebok für 2,1 Milliarden Euro zu übernehmen. Das Verfahren wurde im März 2022 abgeschlossen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Anta Sports
Authentic Brands Group
Reebok