• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Authentic Brands Group übernimmt Hunter

Authentic Brands Group übernimmt Hunter

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

'Hunter x Killing Eve'-Kapsel. Foto: Hunter

Die Authentic Brands Group (ABG) sichert sich die nächste Marke für ihr Portfolio. Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern übernimmt die britische Marke Hunter, teilte der Mutterkonzern von Modeunternehmen wie Ted Baker und Boardriders am Freitag mit.

Durch die Übernahme wird die Batra Group zum Haupt-Lizenznehmer von Hunter-Produkten in Großbritannien und Kontinentaleuropa. Das britische Unternehmen wird für das Design und die Entwicklung von Schuhen, Bekleidung und Accessoires sowie für den Betrieb der Markengeschäfte, den Großhandel und den E-Commerce in diesen Gebieten verantwortlich sein. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit Marc Fisher Footwear für das US-Geschäft geschlossen, dass Design, Großhandel und E-Commerce für Schuhe beinhaltet.

„Wir freuen uns, die Übernahme von Hunter, einem Pionier für Schuhe und Oberbekleidung, abzuschließen", sagte ABG-CEO Jamie Salter. „An der Schnittstelle zwischen Mode und Outdoor führt Hunter eine weitere hochkarätige globale Marke in das vielfältige Lifestyle-Portfolio von Authentic ein. Wir freuen uns außerdem, unsere Beziehungen zu zwei langjährigen Partnern von Authentic, der Batra Group und Marc Fisher, auszubauen.”

Authentic Brands Group
Hunter
Übernahme