• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Authentic Brands Group: BBC International wird Lizenzpartner für DC Shoes

Authentic Brands Group: BBC International wird Lizenzpartner für DC Shoes

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

DC Shoes and Roxy Footwear Bild: Authentic Brands Group

Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat einen neuen Lizenzpartner für seine Marke DC Shoes gefunden.

Am Freitag teilte das Unternehmen mit, dass der US-amerikanische Schuhkonzern BBC International LLC im Rahmen der Vereinbarung künftig die Schuh- und Snowboardstiefel-Kollektionen von DC Shoes entwickeln wird. BBC International übernimmt demnach auch das weltweite Sourcing sowie den Großhandelsvertrieb der Marke in den USA und Kanada.

David Brooks, der bei der Authentic Brands Group als EVP für die Bereiche Action & Outdoor Sports und Lifestyle zuständig ist, würdigte die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BBC bei DC Shoes, einer Marke, die tief in der Skate- und Streetwear-Kultur verwurzelt ist“, erklärte er in einem Statement. „BBC teilt unsere Vision, die weltweite Präsenz des Labels auszubauen und Produkte anzubieten, die unsere Markenfans lieben werden.“

Der Konzern hatte DC Shoes im vergangenen Sommer im Zuge der Übernahme der Boardriders-Gruppe zusammen mit Marken wie Billabong, Quiksilver und Roxy erworben. Zum Portfolio der Authentic Brands Group gehören zudem zahlreiche weitere namhafte Labels wie Reebok, Hunter, Ted Baker und Forever 21.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
bbc international
BBC International LLC
DC Shoes