• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Arcadia will 500 Stellen am Hauptsitz streichen

Arcadia will 500 Stellen am Hauptsitz streichen

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Arcadia plant, rund 500 Stellen seiner 2.500 Mitarbeiter-starken Belegschaft im Hauptsitz zu streichen, um die Auswirkungen von Covid-19 zu mildern.

“Aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 auf unser Unternehmen, einschließlich der mehr als dreimonatigen Schließung all unserer Geschäfte und Hauptbüros, haben wir heute die Mitarbeiter über die Notwendigkeit einer Umstrukturierung unserer Hauptsitze informiert”, sagte ein Sprecher von Arcadia in einer Erklärung.

“Diese Umstrukturierung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass wir in diesen sehr schwierigen Zeiten so effizient wie möglich arbeiten. Leider wird dies wahrscheinlich zu einem Abbau von etwa 500 unserer 2.500 Mitarbeiter in der Zentrale führen. Wir bedauern zutiefst die Auswirkungen, die dies auf die betroffenen Personen haben wird, und werden alles tun, was wir können, um sie zu unterstützen”.

Das Unternehmen, zu dem die Marken Topman, Topshop und Burton gehören, hat in den letzten Monaten den Großteil seiner Belegschaft entlassen und die Gehälter seiner leitenden Mitarbeiter um 25 bis 50 Prozent gekürzt, um Kosten zu sparen.

Es ist das jüngste britische Unternehmen, das eine Flut von Entlassungen ankündigte, da diese mit den Auswirkungen des Lockdowns auf den Umsatz zu kämpfen haben. Am Dienstag kündigte das Luxuskaufhaus Harrods an, dass es bis zu 14 Prozent seiner 4.800 Mitarbeiter-starken Belegschaft abbauen werde.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf Fashionunited.uk.

Foto: FashionUnited

Arcadia
Coronavirus