Anta Sports bleibt im ersten Halbjahr auf Wachstumskurs
Der chinesische Handelskonzern Anta Sports Products Limited konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2025 seine Einzelhandelserlöse in wichtigen Segmenten steigern. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, die das Unternehmen am Dienstag veröffentlichte. Konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt. Umsatzbeiträge des deutschen Outdoor-Ausstatters Jack Wolfskin, dessen Übernahme am 31. Mai vollzogen wurde, sind in den vorgelegten Eckdaten noch nicht enthalten.
Die Einzelhandelserlöse mit Produkten der Kernmarke Anta stiegen demnach im ersten Halbjahr um einen mittleren einstelligen Prozentsatz. Der entsprechende Umsatz mit Artikeln des Labels Fila erhöhte sich um einen hohen einstelligen Prozentsatz, die übrigen Marken des Konzerns, zu denen etwa Descente und Kolon Sport gehören, verzeichneten ein Wachstum um 60 bis 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Im zweiten Quartal schwächt sich das Wachstumstempo ab
Im zweiten Quartal schwächte sich die Dynamik allerdings in allen Segmenten ab. Im Zeitraum von April bis Juni übertrafen die Einzelhandelserlöse von Anta das Niveau des Vorjahresquartals lediglich um einen niedrigen einstelligen Prozentsatz. Bei der Marke Fila lag der Zuwachs im mittleren einstelligen Prozentbereich, die übrigen Labels legten gemeinsam um 50 bis 55 Prozent zu.
Die Unternehmensgruppe betonte, dass sich die vorgelegten Informationen lediglich auf die Erlöse beziehen, die in konzerneigenen oder von Vertriebs- und Franchise-Partnern geführten Stores sowie im entsprechenden Onlinegeschäft erzielt wurden. Sie spiegelten daher nicht die Entwicklung des gesamten Konzernumsatzes wider.
ODER ANMELDEN MIT