• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • „Ankorstart“: Ankorstore stellt Förderprogramm für Gründer:innen vor

„Ankorstart“: Ankorstore stellt Förderprogramm für Gründer:innen vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Ankorstore

Die digitale B2B-Plattform Ankorstore hat am Mittwoch ein neues Förderkonzept für Unternehmensgründer:innen vorgestellt. Das Programm namens Ankorstart biete einen „einfachen und kostenlosen Service, der Unternehmer:innen in den ersten Phasen ihres Einzelhandelslebens unterstützt: vor, während und nach der Eröffnung ihres Geschäftes“, erklärte das französische Unternehmen in einer Mitteilung. Noch im laufenden Jahr soll demnach mithilfe von Ankorstart „5.000 Gründer:innen von Einzelhandelsläden dazu verholfen werden, erfolgreiche Geschäftsinhaber:innen zu werden“.

Nicolas D'Audiffret, Mitgründer und Co-CEO von Ankorstore, erläuterte das Konzept: „Mit Ankorstart stellen wir unter Beweis, dass Ankorstore nicht nur ein Online B2B-Marktplatz ist, sondern wir ein ganzheitliches Ökosystem für Einzelhändler:innen bereitstellen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Mit unserer All-in-One Lösung sprechen wir die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Community an. Ganz gleich ob bei der Definition des Geschäftsmodells, der Standortwahl oder der Zusammenstellung des Sortiments.“

Mit dem Programm unterstreiche das Unternehmen seine „Mission, den Einzelhandel wieder aufleben zu lassen“, und unterstütze Einzelhändler „von der Geschäftsgründung bis hin zur hochmodernen Analyse von Absatzdaten“, erklärte D’Audiffret. Nach eigenen Angaben arbeitet der 2019 gegründete Retail-Dienstleister mittlerweile „mit mehr als 250.000 unabhängigen Einzelhändlern und 20.000 Marken in 33 Ländern Europas zusammen“.

Weiterlesen:

Ankorstart
ANKORSTORE