• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hermès reagiert auf Nachfrage mit neuer Lederwarenmanufaktur in Frankreich

Hermès reagiert auf Nachfrage mit neuer Lederwarenmanufaktur in Frankreich

Von AFP

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Hermès FS25 Ready-to-Wear Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Hermès hat die Eröffnung einer neuen Lederwarenmanufaktur in Colombelles in der Normandie angekündigt. Mit der Schaffung von perspektivisch 260 Arbeitsplätzen für Handwerker:innen soll der Erfolg der Kollektionen von Lederwaren und Sattlerwaren unterstützt werden, teilte der französische Luxuskonzern am Dienstag mit.

Der Luxusgüterkonzern, derauf eine Reihe von Rekordergebnissen zurückblickt und dessen Umsätze im ersten Quartal um 8,5 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gestiegen sind, wird diese 27. Manufaktur laut Mitteilung „voraussichtlich 2028“ eröffnen, und das in einem Kontext der Verlangsamung des Luxusmarktes. Das neue Projekt ergänzt die drei weiteren Lederwarenprojekte, die sich derzeit in L'Isle d'Espagnac (Charente), Loupes (Gironde) und Charleville-Mézières (Ardennen) in der Entwicklung befinden.

Hermès, bekannt für seine Taschenmodelle Birkin und Kelly, „bereitet diese neue Betriebsstätte in Colombelles mit Unterstützung der Communauté urbaine de Caen-la-Mer, Normandie Aménagement und der Stadtverwaltung von Colombelles vor“, so der Konzern. Für die Rekrutierung seiner Handwerker:innen wird Hermès „von der École Hermès des savoir-faire, den Teams von France Travail und mehreren lokalen Partnern:innen für Beschäftigung unterstützt“.

„Im Einklang mit seinen:ihren Ambitionen für eine nachhaltige Entwicklung wird Hermès seine:ihre neue Lederwarenmanufaktur auf einem Grundstück errichten, das zu der Industriebrache der Société métallurgique de Normandie (SMN) gehört, einem ehemaligen Vorzeigeunternehmen, das von 1917 bis 1993 in der Normandie tätig war“, so der Konzern.

Hermès hat seit 2010 dreizehn Lederwarenmanufakturen in Frankreich eröffnet und präzisiert, dass sich seine:ihre Lederwarenmanufakturen „alle in Frankreich befinden“.

2024 verzeichnete Hermès ein weiteres Rekordjahr mit einem Gewinnanstieg von 6,8 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro und einem Umsatz von über 15 Milliarden Euro (+13 Prozent). Der Umsatz mit Leder- und Sattlerwaren, dem Kerngeschäft von Hermès, stieg um 16,4 Prozent auf 6,46 Milliarden Euro.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Hermès
LEDERWAREN