Ami Paris gewinnt chinesischen Investor für Mehrheitsbeteiligung
Wird geladen...
Sequoia Capital China hat die Mehrheitsbeteiligung an dem Label Ami Paris übernommen. Das berichtet der CEO der französischen Marke gegenüber WWD.
Bereits im letzten Jahr wurde angedeutet, dass Ami Paris auf der Suche nach Investoren ist, die bei der Expansion der Marke helfen sollen. Mit dem Einstieg von Sequoia Capital China scheint dies nun gelungen zu sein. Finanzielle Details des Deals werden von Ami Paris-CEO Nicolas Santi-Weil nicht bekannt gegeben, aber er gibt an, dass eine Minderheitsbeteiligung an der Marke bei ihm und Gründer Alexandre Mattiussi bestehen bleibt. Mit dem neuen Investor hinter Ami Paris will die Marke online expandieren, aber auch Läden in neuen Märkten eröffnen, berichtet WWD.
Ami Paris ist bekannt für seinen lässigen und doch modischen Stil. Die Marke wurde 2011 von Alexandre Mattiussi gegründet, der zuvor unter anderem für Dior, Givenchy und Marc Jacobs gearbeitet hat. Im Jahr 2013 erhielt Mattiussi außerdem den renommierten ANDAM-Preis für seine Arbeit mit Ami Paris.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.Nl
Foto: Ami Paris SS 20/21 - Geoffroy van der Hasselt / AFP