American Eagle Outfitters meldet Umsatzrückgang im ersten Quartal
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American Eagle Outfitters (AEO) hat ein schwieriges erstes Quartal.
Der Nettoumsatz sank um fünf Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar (960 Euro). Die vergleichbaren Umsätze gingen um drei Prozent zurück. Beide Schlüsselmarken verzeichneten Rückgänge. Die vergleichbaren Umsätze von Aerie sanken um vier Prozent. Die vergleichbaren Umsätze von American Eagle gingen um zwei Prozent zurück. Angesichts der makroökonomischen Unsicherheit und der Ergebnisse des ersten Quartals hat American Eagle Outfitters seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 zurückgezogen.
AEO-CEO Jay Schottenstein räumte die enttäuschenden Ergebnisse ein. Er betonte jedoch, dass das Unternehmen dringende Maßnahmen ergreift, um die Leistung in den kommenden Quartalen zu verbessern: „Wie bereits in unserer vorläufigen Veröffentlichung erwähnt, war das erste Quartal eine herausfordernde Zeit für unser Geschäft. Wir sind zwar von den Ergebnissen enttäuscht, ergreifen aber Maßnahmen, um das Unternehmen besser zu positionieren. So wollen wir eine stärkere Performance in den kommenden Quartalen erzielen. Unsere Marken bleiben widerstandsfähig. Das Team arbeitet mit Hochdruck daran, sowohl den Umsatz als auch den Gewinnfluss zu stärken."
Im ersten Quartal schrumpfte auch die Rentabilität. Der Bruttogewinn belief sich auf 322 Millionen US-Dollar (281 Millionen Euro). Die Bruttomarge sank auf 29,6 Prozent im Vergleich zu 40,6 Prozent im Vorjahr. Das Unternehmen meldete einen Betriebsverlust von 85 Millionen US-Dollar. Der bereinigte Betriebsverlust lag bei 68 Millionen US-Dollar.
Für das zweite Quartal 2025 erwartet das Unternehmen einen Umsatzrückgang von fünf Prozent und einen Rückgang der vergleichbaren Umsätze um drei Prozent. Die Bruttomarge wird voraussichtlich im Vergleich zum Vorjahr sinken. Das Betriebsergebnis wird voraussichtlich zwischen 40 Millionen US-Dollar und 45 Millionen US-Dollar liegen.
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