• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Amer Sports erhöht Umsatz- und Margenerwartungen für das dritte Quartal 2025

Amer Sports erhöht Umsatz- und Margenerwartungen für das dritte Quartal 2025

Der Sport- und Outdoor-Konzern Amer Sports hat seine Umsatz- und Margenerwartungen für das dritte Quartal 2025 nach oben korrigiert. Wie der Mutterkonzern von Marken wie Salomon und Arc’teryx während seines Investor:innentags am Donnerstag ankündigte, rechnet es nun mit einem Umsatzplus im hohen Zwanzigerprozentbereich gegenüber dem Vorjahr. Zuvor war lediglich ein Wachstum von rund 20 Prozent in Aussicht gestellt worden. Auch die bereinigte operative Marge soll am oberen Ende oder sogar über der zuletzt genannten Spanne von zwölf bis 13 Prozent liegen.

„Wir erwarten sehr starke Ergebnisse im dritten Quartal in allen drei Segmenten“, erklärte CEO James Zheng. Besonders Salomon verzeichne ein „außergewöhnliches Wachstum“, während sich bei Arc’teryx die Dynamik noch beschleunige.

Im Rahmen eines Investorentags präsentierte Amer Sports zudem eine aktualisierte langfristige Finanzstrategie. Der neue Algorithmus, der auf den Geschäftszahlen 2025 aufbaut, sieht ambitionierte Wachstumsziele für die kommenden Jahre vor. Demnach soll der Konzernumsatz mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate im niedrigen zweistelligen bis mittleren Zehnerprozentbereich steigen.

Im Segment Funktionsbekleidung, zu dem unter anderem Arc’teryx gehört, erwartet das Unternehmen eine durchschnittliche jährliche Umsatzwachstumsrate im mittleren Zehnerprozentbereich. Für das Segment Outdoor-Performance mit Marken wie Salomon und Atomic wird ebenfalls ein Wachstum mit einer durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstumsrate im niedrigen zweistelligen bis mittleren Zehnerprozentbereich prognostiziert. Das Segment Ball- und Schlägersport, in dem Wilson vertreten ist, soll hingegen mit einer durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstumsrate im mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen.

Finanzvorstand Andrew Page betonte, dass Amer Sports seine ehrgeizigen Wachstumsziele trotz einer deutlich höheren Umsatz- und Margenbasis als noch 2023 bekräftige. 2024 hatte das Unternehmen, das in 42 Ländern aktiv ist und seine Produkte in mehr als 100 Märkten vertreibt, einen Umsatz von 5,2 Milliarden US-Dollar (4,42 Milliarden Euro) erzielt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Amer Sports
Arc’teryx
Salomon