Amazon und Saks Fifth Avenue kooperieren für 'Luxury Stores at Amazon'
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Der Marktplatzriese Amazon hat sich mit dem US-amerikanischen Warenhaus Saks Fifth Avenue zusammengetan, um einen neuen Multibrand-Storefront zu schaffen. Dieser bietet eine Auswahl an Luxusmode- und Beauty-Marken, die nun unter dem Namen ‘Luxury Stores at Amazon’ angeboten werden.
Durch die neue Partnerschaft können Amazon Fashion-Kund:innen nun eine Auswahl an Damen- und Herren-Ready-to-Wear-Mode, Beauty-Produkten, Schuhen, Handtaschen und Accessoires über den ‘Saks on Amazon’-Storefront durchstöbern und kaufen. Hier werden von Saks kuratierte Labels wie Etro, Stella McCartney, Giambattista Valli, Balmain und Erdem erhältlich sein. Edits wie ‘Women’s Weekend Uniform’ und ‘Men’s Elevated Essentials’ sollen die Suche auf der Plattform erleichtern.
In einer Pressemitteilung teilte Emily Essner, President und Chief Commercial Officer bei Saks Global, einem neu gegründeten, auf den Einzelhandel ausgerichteten Unternehmen, das nach der Übernahme von Neiman Marcus durch Saks im vergangenen Jahr gegründet wurde, ihre Begeisterung für das neue Einkaufserlebnis mit.
Essner fügte zu dieser neuen Zusammenarbeit hinzu: „Diese Zusammenarbeit unterstreicht den Ruf von Saks Fifth Avenue als führendes Unternehmen im Bereich der Luxus-Kuration sowie unser Engagement für die Neuerfindung des Luxus-Shoppings, sodass das Erlebnis jedes:r Kund:in unverwechselbar ist. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einer unglaublichen Gruppe zukunftsorientierter Markenpartner:innen zum Start und freuen uns darauf, die Auswahl mit zusätzlichen Marken zu erweitern, während wir das Erlebnis weiterentwickeln.“
Amazon erweitert Luxusangebot, um ‘begierige’ Konsument:innen anzusprechen
Um den Start zu feiern, ist eine Auswahl an Luxusartikeln in digitalen Schaufenstern auf der Saks on Amazon-Plattform zu finden, die sich an den New Yorker Flagship-Schaufenstern von Saks Fifth Avenue orientieren. Hier wird die Zusammenarbeit auch in einer Schaufensterinstallation hervorgehoben, die eine Auswahl von Stücken aus dem Online-Angebot zeigt. Dies fällt mit der redaktionellen Kampagne ‘Saks Arrives on Amazon’ zusammen, die die Idee widerspiegelt, das Luxusangebot von Saks mit dem schnellen Lieferservice von Amazon zu verbinden.
In einer eigenen Erklärung sagte Jenny Freshwater, Vice President von Amazon Fashion, Fitness and Creators, dass die Kund:innen der Plattform „begierig darauf sind, diese Marken in den Luxury Stores zu kaufen“. Sie fügte hinzu: „Diese Zusammenarbeit mit Saks unterstreicht das Engagement von Amazon, die Luxusbranche zu unterstützen und unser Angebot für Kund:innen zu erweitern, während wir gleichzeitig ein gehobenes Einkaufserlebnis bieten, das den unterschiedlichen Geschmäckern unserer vielfältigen Kundschaft gerecht wird.“
Amazon startete seinen Luxury Stores-Storefront in den USA bereits 2020 zusammen mit Oscar de la Renta. Im Laufe der Zeit hat die Plattform ihr Luxusangebot kontinuierlich, wenn auch langsam, ausgebaut und 2022, als sie die Funktion auf Europa ausweitete, zusätzliche Namen wie Christopher Kane, Dundas und Elie Saab auf die Website gebracht, um die Konsument:innen in der Region besser anzusprechen.
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