(werbung)
(werbung)
Amazon kauft Body Labs

Onlineriese Amazon hat das 3D-Scan Startup Body Labs erworben. Obwohl keine Verkaufssumme bestätigt wurde, gehen Brancheneinschätzungen von 50-70 Millionen US-Dollar beziehungsweise bis zu 100 Millionen US-Dollar aus.

Amazon kommentierte die Akquisition nicht, Body Labs bestätigte die Neuigkeiten jedoch auf seiner Website, die derzeit nur die folgende Nachricht enthält: „Aufregende Neuigkeiten! Wir wurden von Amazon gekauft. Wir freuen uns darauf, für Kunden Neues zu entwickeln.“

Body Labs wurde 2013 gegründet und hat einen 3D-Scanner entwickelt, der es ermöglicht, 3D-Modellen Outfits anzuziehen. Und dies sollte sich für einen Onlineriesen wie Amazon, dessen stärkste Kategorie die Mode ist, schon auszahlen. Denn wer würde beim Kleiderkauf im Internet nicht gerne per 3D-Modell das gewünschte Kleidungsstück virtuell anprobieren? Ob Amazon die Body Labs-Technologie für Prime, Echo Look oder den regulären Einkauf verwenden wird, bleibt abzuwarten.

Foto: Body Labs Website