Amante plant Vorstoss nach Südostasien
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Die Premium-Wäschemarke Amante plant einen Vorstoss in südostasiatische Länder, nachdem sie in Indien gut Fuß gefasst hat. Sri Lankas erste internationale Wäschemarke ist ein Tochterunternehmen des 1,4 Million-Dollar-Konzerns MAS Holding mit Sitz in Kolombo.
Amante wurde 2007 mit Hauptaugenmerk auf die Märkte Indien und Sri Lanka eingeführt. Die Marke konkurriert mit anderen etablierten Marken wie Triumph, Bewitch und Enamor. “Amante plant, eine neue Unterwäsche-Reihe bis März dieses Jahres auf den Markt zu bringen”, bestätigte Geschäftsführer Vivek Mehta die weitere Entwicklung der Marke.
Amantes Einzelhandelsexpansion schließt Südostasien ein
In Indien ist Amante über 600 Multimarkenoutlets erhältlich und in 25 großformatigen Geschäften. In den nächsten zwei Jahren soll diese Anzahl auf 2000 Multimarkenoutlets anwachsen und die Marke will ihre Basis in großformatigen Geschäften landesweit stärken. “Wir verfolgen eine aggressive Expansionsstrategie und haben Staaten wie Orissa, Bihar und Kerala zu diesem Zweck vorgemerkt. Da wir überall ein gleichmäßiges Wachstum erzielen wollen, visieren wir keine bestimmten Städte oder Regionen an. Der Nordosten ist auch auf unserem Radar, um dort unsere Präsenz zu stärken”, erklärte Mehta.
Obwohl das Unternehmen ein großes Potential im Internethandel sieht, erzielt es dort derzeit nur 10 Prozent seines Umsatzes und ist nur über große Portale wie Flipkart, Jabong, Myntra und Snapdeal erhältlich. Das Unternehmen ist in Bezug auf die Zukunft des Internethandels zuversichtlich, besonders für den Bereich Wäsche. “Wir sehen ein enormes vertikales Wachstum, da gerade Frauen diese Möglichkeit nutzen. Deshalb werden wir auch bald ein Internetportal starten”, bestätigte Mehta.
Amante glaubt, dass Frauen sich mit der Idee, Unterwäsche zu kaufen, angefreundet haben und dass dies das Wachstum des Bereichs antreibt. “Es ist ermutigend, dass der Kauf von Unterwäsche nicht mehr heimlich geschieht und dies gibt dem Bereich großen Auftrieb. Die Einstellung indischer Frauen hat sich massiv geändert; sie sind anspruchsvoller geworden, kaufen bewusster und schauen nach dem Besten, was sie für sich selbst wollen”, sagt Mehta.
Amante führt in Bezug auf Passform und Größen
Das Problem der perfekten Passform und Größen besteht nicht nur Indien, sondern weltweit. Die Marke glaubt aber, dass häufig die falschen Entscheidungen getroffen werden. “Amante ist ein Visionär in diesem Bereich und nimmt ihn ernst, indem er die Nachteile aufdeckt, die durch das Tragen der falschen Unterwäsche entstehen, durch Sensibilisierungsprogrammen auf verschiedenen Ebenen. Wir halten Seminare ab und Veranstaltungen in den Geschäften und informieren Frauen auf diese Weise. Der Einfluss macht sich jetzt schon bemerkbar, da Frauen besser informiert sind als je zuvor”, behauptet Mehta.