Altana erhöht Anteile an Moschino Kids
Wird geladen...
Altana stockt Anteile an Moschino Kids auf.
Vor knapp eineinhalb Jahren übernahm Aeffe Spa den Vertrieb von Moschino Kids selbst in die Hand und gründete ein Joint Venture mit seinem ursprünglichen Lizenznehmer Altana Società Benefit. Damals haben sich die beiden Partner auf die Möglichkeit von zusätzliche Kaufoptionen auf beiden Seiten geeinigt, jetzt hat Altana die zu ihren Gunsten vorgesehene Option für den Erwerb von weiteren fünfzehn Prozent des Kapitals der Firma Moschino Kids ausgeübt, teile Aeffe am Donnerstag mit.
Das Unternehmen, das auch für Marken wie C.P. Comapny hochwertige Juniorenkleidung herstellt, erwarb die Aktien zu einem Preis, der dem Nennwert von 1.500 Euro entspricht. Aeffe hält mit 55 Prozent weiterhin die Mehrheit an Moschino Kids, während Altana seinen Anteil auf 45 Prozent erhöht hat, nachdem er zuvor 30 Prozent gehalten hatte.
Die Vereinbarung, die mit der Saison 2023/24 begann, sei von "großem strategischen Wert", so Aeffe in einer Mitteilung im September 2022. Die Zusammenarbeit mit Altana im Rahmen des Joint Ventures erlaube es der Marke, direkt in das Management und die Entwicklung der Kinderkollektionen einzugreifen und diese bestmöglich in die allgemeinen Aktivitäten des Unternehmens sowie in das Image des Unternehmens und von Moschino zu integrieren.