• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Allbirds meldet Umsatzrückgang im zweiten Quartal 2025

Allbirds meldet Umsatzrückgang im zweiten Quartal 2025

Allbirds, Inc. hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2025 veröffentlicht. Der Chief Executive Officer (CEO) Joe Vernachio erklärte, dass das Unternehmen auf dem Weg sei, die Marke "wiederzubeleben".

Der Nettoumsatz des Unternehmens für das Quartal betrug 39,7 Millionen US-Dollar (36,7 Millionen Euro). Das ist ein Rückgang von 23,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und liegt am oberen Ende der Prognose. Dieser Rückgang ist hauptsächlich auf geplante Ladenschließungen und die Umstellung auf ein Vertriebsmodell in bestimmten internationalen Märkten zurückzuführen.

Die Bruttomarge des Unternehmens sank um 9,8 Prozentpunkte auf 40,7 Prozent. Dies ist hauptsächlich auf verstärkte Werbeaktivitäten und Bestandsanpassungen im Zusammenhang mit der Umstellung auf dem europäischen Markt zurückzuführen. Der Nettoverlust von Allbirds für das Quartal betrug 15,5 Millionen US-Dollar (14,3 Millionen Euro). Das ist eine Verbesserung gegenüber dem Verlust von 19,1 Millionen US-Dollar (17,6 Millionen Euro) im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich ebenfalls auf 12,6 Millionen US-Dollar (11,6 Millionen Euro) im Vergleich zu einem Verlust von 13,7 Millionen US-Dollar (12,6 Millionen Euro) im Vorjahr.

Trotz dieser Zahlen zeigte sich Vernachio zuversichtlich für die Zukunft des Unternehmens. Er erklärte, die starke Leistung im ersten Halbjahr habe die Grundlage für eine neue Phase von Produkt-, Marketing- und Kundenerlebnisinitiativen in diesem Herbst geschaffen. Das Unternehmen hat sich ein umfassendes Finanzierungspaket gesichert, einschließlich einer neuen revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 75 Millionen US-Dollar (69 Millionen Euro). Zudem hat es seinen Lagerbestand im Vergleich zum Vorjahr erfolgreich um 21,3 Prozent auf 42,2 Millionen US-Dollar (38,9 Millionen Euro) reduziert. Allbirds prognostiziert eine Rückkehr zum Umsatzwachstum im vierten Quartal dieses Jahres.

Für das Gesamtjahr 2025 hat Allbirds seine Prognose aktualisiert. Der Nettoumsatz wird nun zwischen 165 Millionen US-Dollar (152 Millionen Euro) und 180 Millionen US-Dollar (166 Millionen Euro) erwartet. Das Unternehmen prognostiziert einen bereinigten EBITDA-Verlust zwischen 65 Millionen US-Dollar (60 Millionen Euro) und 55 Millionen US-Dollar (51 Millionen Euro). Für das dritte Quartal wird ein Nettoumsatz zwischen 33 Millionen US-Dollar (30 Millionen Euro) und 38 Millionen US-Dollar (35 Millionen Euro) erwartet. Der prognostizierte bereinigte EBITDA-Verlust liegt zwischen 20 Millionen US-Dollar (18 Millionen Euro) und 16 Millionen US-Dollar (15 Millionen Euro).

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Allbirds