Aktienkurs von Puma fällt nach Ankündigung eines erwarteten Jahresverlustes um 17 Prozent
Der Aktienkurs der Puma SE (PUM) ist am Freitagmorgen stark gefallen, nachdem das deutsche Sportmodeunternehmen seine Jahresprognose nach unten korrigiert hatte. Kurz nach der Bekanntgabe enttäuschender Quartalszahlen und der Prognose eines Jahresverlusts fielen die Aktien an der Frankfurter Börse um 17 Prozent.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (Freitag, 24. Juli, 12:30 Uhr, UTC+2) notierte die Aktie bei 20,21 Euro (23,71 US-Dollar). Ihren bisherigen Höchststand erreichte die Puma-SE-Aktie am 11. November 2024 mit 47,11 Euro.
Puma SE verzeichnete im zweiten Quartal einen Umsatzrückgang von 8,3 Prozent bei aktuellen Wechselkursen. Aufgrund des enttäuschenden Quartals sieht sich das Unternehmen gezwungen, die bisherige Gewinnprognose in eine Verlustprognose umzuwandeln.
Zuvor hatte das Unternehmen noch einen Jahresgewinn zwischen 445 und 525 Millionen Euro erwartet.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT