Aktienkurs von LVMH erholt sich nach zwischenzeitlichem Rückgang
Der Aktienkurs von LVMH (MC) erholte sich am Freitagmorgen wieder. Zuvor war er zu Beginn des Tages um 1,5 Prozent an der Euronext Paris gefallen. Zwischenzeitlich stieg der Kurs im Vergleich zum Vortag um 4,7 Prozent. Der französische Luxuskonzern hatte am Donnerstag nach Börsenschluss bekannt gegeben, dass Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres rückläufig waren.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (Freitag, 24. Juli, 12:30 Uhr, UTC+2) lag der Preis pro Aktie bei 487,55 Euro (572,22 US-Dollar). Den bisherigen Höchststand erreichte die LVMH-Aktie zuletzt am 27. Januar 2025, als der Kurs an der französischen Börse bei 754,80 Euro lag.
LVMH meldete am Donnerstag einen Umsatzrückgang von vier Prozent. Der Gewinn sank sogar um 22 Prozent. Konkret bedeutet das einen Rückgang des Gewinns um 5,7 Milliarden Euro im Vergleich zum ersten Halbjahr des vorherigen Geschäftsjahres.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT