• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Aeffe: Mehrere Interessensbekundungen für die Sanierung der Gruppe

Aeffe: Mehrere Interessensbekundungen für die Sanierung der Gruppe

Im italienischen Ministerium für Unternehmen und Made in Italy (Mimit) fand am Montag eine weitere Gesprächsrunde zur Situation des italienischen Modekonzerns Aeffe SpA statt. Zu der in San Giovanni in Marignano ansässigen Unternehmensgruppe, die sich zur Zeit in einem Sanierungsverfahren befindet, gehören die Marken Alberta Ferretti, Moschino und Pollini. Anlass für das Treffen ist die Einleitung eines Vergleichsverfahrens und eines kollektiven Entlassungsverfahrens.

Laut einer Mitteilung des Mimit erklärte der Konzern während des Treffens: „Das Unternehmen hat mehrere unverbindliche Interessensbekundungen von qualifizierten nationalen und internationalen Parteien mit nachgewiesener Marktkenntnis erhalten. Vorrang wird denjenigen gegeben, die den Erhalt des gesamten Produktionsstandortes vorsehen. Dies sind erste Gespräche, zu denen in den kommenden Wochen weitere Interessensbekundungen hinzukommen könnten.“

Die Unternehmensgruppe hat als Ziel genannt, bis Ende Mai einen Investor zu finden. Es hat sich zu einem „konstruktiven Dialog mit den Gewerkschaften“ verpflichtet, um die Zahl der ursprünglich geplanten Stellenstreichungen möglicherweise zu reduzieren.

Das Mimit bekräftigte seinerseits seine volle Bereitschaft, alle verfügbaren Förderinstrumente einzusetzen. Ziel ist es, einen glaubwürdigen und nachhaltigen industriellen Sanierungsplan kurzfristig zu begleiten. Gleichzeitig soll der bestmögliche Schutz der Arbeitsplätze gewährleistet werden.

Das nächste Treffen ist für den 28. April angesetzt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Aeffe
Aeffe SpA
Mimit