• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adler verzeichnet Umsatzplus im Jubiläumsjahr 2023

Adler verzeichnet Umsatzplus im Jubiläumsjahr 2023

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Adler Modemärkte AG

Die Adler Modemärkte GmbH hat das Jubiläumsjahr 2023 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen.

Der Nettogruppenumsatz des Bekleidungshändler, der im vergangenen Jahr 75 jähriges bestehen feierte, stieg im Vergleich zum Vorjahr um 13,3 Prozent auf 350 Millionen Euro, teilte Adler am Freitag mit. Auch das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte im Geschäftsjahr 2023, das am 31. Dezember 2023 endete, um 19,5 Millionen Euro auf 6,1 Millionen Euro gesteigert werden.

„Wir sind sehr erfreut über die Entwicklung unseres Unternehmens und den Erfolg, den wir im vergangenen Geschäftsjahr trotz schwieriger Umstände und gegen den Branchentrend im Textileinzelhandel erzielt haben“, sagt Frank Beeck, Geschäftsführer der Adler Modemärkte GmbH. Ebenso betonte Beck den Erfolg der seit der Insolvenz in 2021 und der anschließenden Übernahme durch den Mischkonzern Zeitfracht vorgenommenen Umstellungen im Sortiment und die Aufwertung der Filialen. Das Ergebnis zeige eine sehr gute Akzeptanz bei den Kund:innen von Adler.

Weiterlesen:

Adler
Adler Modemärkte
Adler Modemärkte GmbH