• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adler Modemärkte: Leichtes Umsatzplus im ersten Quartal

Adler Modemärkte: Leichtes Umsatzplus im ersten Quartal

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Kassenbereich eines Adler-Stores Bild: Adler Modemärkte

Die Adler Modemärkte GmbH konnte im ersten Quartal 2024 den Umsatz geringfügig steigern.

In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres hat der in Haibach ansässige Bekleidungsanbieter den Umsatz im Vorjahresvergleich um zwei Prozent ausbauen können, teilte Adler am Freitag mit. Der Rohertrag ist in diesem Zeitraum um rund sechs Prozent gewachsen. Im ersten Quartal 2023 erreichte der Bruttoumsatz eine Höhe von 88,4 Millionen Euro und übertraf das Niveau des Vorjahreszeitraums um 28,4 Prozent.

Adler will weiter wachsen - Neueröffnungen geplant

„Wir sind zufrieden mit unserer konstant guten Entwicklung in einem schwierigen Marktumfeld“, sagte Karsten Odemann, Sprecher der Adler-Geschäftsführung. Neben unserem Produktportfolio, das von guter Qualität zu vernünftigen Preisen geprägt ist, kommt uns vor allem unsere Kund:innenstruktur zugute: Adler hat sehr viele Stammkundinnen und -kunden, die uns bereits seit Jahrzehnten eng begleiten. Vor allem aber profitieren wir von unseren engagierten und beratungsstarken Kolleginnen und Kollegen in den Märkten, denen es immer wieder gelingt, einen guten und persönlichen Draht zu den Kunden aufzubauen. Vor allem ihnen haben wir diesen Erfolg am Markt zu verdanken.“

Auch im weiteren Verlauf des Jahres rechnet Adler mit der Fortsetzung der erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung. Dabei sollen auch neue Stores eröffnet werden, für die das Unternehmen aktuell nach neuen Standorten sucht.

Im März ist Adler bereits an einen alten Standort zurückgekehrt und hat einen Laden mit rund 1.600 Quadratmeter Verkaufsfläche im oberbayerischen Traunreut eröffnet. Dort musste das Geschäft 2021 als Folge der Pandemie schließen.

Adler
Adler Modemärkte