• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adidas will in sechs Jahren nur noch recyceltes Polyester verwenden

Adidas will in sechs Jahren nur noch recyceltes Polyester verwenden

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der deutsche Sportartikelkonzern Adidas AG will bis 2024 nur noch wiederverwertetes Plastik in seinen Schuhen und seiner Kleidung verwenden. Dieser Schritt soll die Nachhaltigkeit in der Lieferkette von Adidas erhöhen, wie die britische Zeitung Financial Times am Montag berichtete.

Rund die Hälfte des Materials, das Adidas in seinen über 920 Millionen Produkten verwende, bestehe aus Polyester. “Mit diesem Volumen können wir den Übergang nicht über Nacht realisieren”, sagte Eric Liedtke, Vorstand für Global Brands bei Adidas, gegenüber der britischen Zeitung Financial Times.

Seine dritte Produktreihe aus recyceltem Plastik aus den Weltmeeren stellte Adidas mit seiner 42-teiligen Yoga-Kollektion für Frauen im April vor, die zusammen mit der Lifestyle-Marke Wanderlust und Parley for the Oceans entwickelt wurde. Adidas hatte 2015 angekündigt eine nachhaltigere Produktionskette anzustreben.

Adidas
Nachhaltigkeit
recyceltes Polyster
Recycling