Adidas verkauft Rockport
Von Reinhold Koehler
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Das Sportartikelunternehmen Adidas verkauft die Schuhmarke Rockfort für
rund 280 Millionen US-Dollar an eine von Berkshire Partners und New Balance
neu gegründete Gesellschaft. New Balance solle sich dabei mit seinem
Drydock Geschäft an der neuen Gesellschaft beteiligen, so dass diese
künftig eine umfassende Kollektion globaler Schuhmarken anbieten kann. Dazu
zählen Schuhe der Marke Rockport ebenso wie Produkte der Drydock-Marken
Aravon, Dunham und Cobb Hill.
„Die Marke Rockport hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Unser Fokus liegt jedoch ganz klar auf Sport. Mit unserem Markenportfolio wollen wir Athleten ermöglichen, ihr Bestes zu geben, und Konsumenten inspirieren, ein aktives Leben zu führen,“ so Adidas-Chef Herbert Hainer. Für diese Strategie sei der Geschäftsbereich Lederschuhe nicht wesentlich. „Durch den Verkauf von Rockport können wir Komplexität reduzieren und unsere Konsumenten mit den Marken Adidas, Reebok und TaylorMade noch gezielter ansprechen“, lässt Hainer weiter wissen.
Die US-Marke Rockport ist auf die Herstellung hochwertiger Lederschuhe spezialisiert.
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