• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adidas und 11Teamsports statten Berliner Fußball-Kreisligisten Delay Sports aus

Adidas und 11Teamsports statten Berliner Fußball-Kreisligisten Delay Sports aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Alieu Sawaneh präsentiert das neue Heimtrikot von Delay Sports Bild: 11Teamsports

Der Fußballclub Delay Sports Berlin hat sich namhafte Unterstützung gesichert. Obwohl seine erste Herrenmannschaft nur in der Kreisliga B antritt, schloss der 2021 gegründete Amateurverein nun eine Ausrüsterpartnerschaft mit Adidas und 11Teamsports.

Hintergrund ist die immense Social-Media-Präsenz des Vereins, zu dessen Gründern die Influencer und Unternehmer Elias Nerlich und Sidney Friede zählen. Mit „knapp 600.000 Followern auf Instagram“ übertreffe Delay Sports „die Reichweite zahlreicher Profivereine auf dem Kanal weit“, erläuterte 11Teamsports in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung. Im Rahmen der Kollaboration wird der Fußball-Ausstatter den Club nun ab der Saison 2023/24 mit Adidas-Trikots und Teamwear ausrüsten.

Ein Ergebnis der Zusammenarbeit ist das neue Heimtrikot von Delay Sports, das der Spieler Alieu Sawaneh entworfen hat. Nachdem der „limitierte Vorverkauf“ am Samstag im Berliner Store von 11Teamsports gestartet wurde, sind die Hemden nun ab sofort auch regulär im Onlineshop des Sportartikelanbieters erhältlich.

Marc Meurer, Senior Director Brand Marketing bei 11Teamsports, erläuterte die Hintergründe der Partnerschaft: „Der Connect zwischen 11Teamsports, Adidas und Delay Sports passt perfekt! Hier verschmelzen unsere verschiedenen Business-Ansätze von Amateur über Profi, bis hin zur Community in einem einzigen Team“. erklärte er in einem Statement. „Wir freuen uns, den Weg von Delay Sports gemeinsam mit Adidas begleiten zu können.“ Der Verein besitze „eine einzigartige Strahlkraft – insbesondere auf den Amateurfußball“, betonte Meurer. „Das ermöglicht uns als 11Teamsports wiederum den direkten Zugang zu unserer Zielgruppe und die Platzierung unserer Services.“

Die neuen Adidas-Trikots von Delay Sports Bild: 11Teamsports

Weiterlesen:

11Teamsports
11teamsports Group
Adidas
Delay Sports