Adidas übertrifft im ersten Quartal die Erwartungen
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Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG ist überraschend gut ins Geschäftsjahr 2025 gestartet. Das geht aus ausgewählten Kennzahlen hervor, die das Unternehmen am Mittwochabend veröffentlichte.
Vorläufigen Zahlen zufolge stieg der Umsatz in der Berichtswährung und bereinigt um Wechselkursveränderungen jeweils um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und erreichte eine Höhe von rund 6,15 Milliarden Euro.
Die Hauptmarke Adidas wächst in allen Märkten und Vertriebskanälen zweistellig
Die Marke Adidas verzeichnete ein währungsbereinigtes Wachstum um 13 Prozent. Bereinigt um die Umsätze, die im Vorjahresquartal mit Restposten des Labels Yeezy erzielt worden waren, lag das währungsbereinigte Plus sogar bei 17 Prozent. Die deutliche Steigerung sei „auf zweistelliges Wachstum in allen Märkten und allen Vertriebskanälen zurückzuführen“, erklärte das Unternehmen.
Weil die Bruttomarge nicht zuletzt dank einer Verbesserung um 1,6 Prozentpunkte bei der Marke Adidas auf Konzernebene von 51,2 auf 52,1 Prozent gesteigert wurde, ging es auch beim Ergebnis kräftig aufwärts. Das Betriebsergebnis, das im ersten Quartal des Vorjahres bei 336 Millionen Euro gelegen hatte, erhöhte sich auf 610 Millionen Euro. Die operative Marge wuchs von 6,2 auf 9,9 Prozent.
Seine vollständigen Resultate für das erste Quartal will das Unternehmen am 29. April vorlegen.
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