• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adidas setzt auf neue Lycra Markenstrategie

Adidas setzt auf neue Lycra Markenstrategie

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Sportartikelhersteller Adidas zeichnet seine kommenden Swimwear-Kollektionen, die trainings-orientierte ‘Tech Range’ und die ‘3Stripes Celebration-Kollektion’, mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten Anhängeetikett ‘Infinitex Energy’ mit dem ‘Lycra Xtra Life’ Markenlogo von Invista aus. Bereits im Juli lancierte der Lycra-Erfinder seine neue Markenstrategie und konnte nun mit Adidas die erste globale Umsetzung verkünden.

„Adidas hat sich höchster Qualität verschrieben und verarbeitet ausschließlich Stoffe mit der Faser Lycra Xtra Life bei der elastifizierten Bade- und Schwimmbekleidung“, sagt Sybille Baumann, Senior Product Manager Swim bei Adidas.

„Um alle wichtigen Verbrauchervorteile klar und eindeutig zu kommunizieren, setzt Adidas als einer der Ersten überhaupt weltweit auf unsere neue Lycra Markenstrategie. So hat der ambitionierte Leistungsschwimmer genauso wie der Freizeitschwimmer ein doppeltes Gütesiegel: die Marke Adidas und die Elastanfaser Lycra Xtra Life“, sagt Christine Wahle, Invista Marketing Manager Bade und Wäsche.

Adidas
INVISTA
The Lycra Company