Absicherung der Lieferkette: Peek & Cloppenburg Düsseldorf schließt Partnerschaft mit Euro Delkredere
Der Düsseldorfer Einzelhändler Peek & Cloppenburg hat am Dienstag verkündet, künftig mit dem Dienstleistungsunternehmen Euro Delkredere GmbH & Co. KG zusammenzuarbeiten.
Der neue Partner übernimmt laut einer Mitteilung des Handelskonzerns „ab sofort die Regulierung mit kompletter Delkredere-Absicherung für P&C Retail Buying GmbH & Co. KG als Einkaufsgesellschaft für Peek & Cloppenburg, Düsseldorf in Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz sowie für Anson’s“.
Die „strategische Zusammenarbeit“ sichere „die Lieferkette von Peek & Cloppenburg in einem sehr anspruchsvollen Umfeld effektiv ab“ und schaffe „sofortige Planungssicherheit“ für die Partner des Einzelhändlers, erklärte das Unternehmen. Die Absicherung werde dabei durch die Versicherung Zurich Insurance Europe AG gewährleistet.
Marc Busscher, der Chief Financial Officer (CFO) von Peek & Cloppenburg Düsseldorf, begrüßte die Vereinbarung. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Vereinbarung, Entlastung und Verlässlichkeit für unsere Brand Partner langfristig sicherstellen können“, erklärte er in einem Statement. „Mit der Umstellung bieten wir unseren Partnern eine top-geratete Sicherheit, die im aktuellen Markt fast einzigartig ist und damit bessere Konditionen bei Refinanzierungen. Das ermöglicht es uns und unseren Lieferanten, den Fokus voll auf das Wachstum im Warengeschäft zu legen.“
ODER ANMELDEN MIT