3G Capital schließt Übernahme von Skechers ab
Skechers USA Inc., der weltweit drittgrößte Schuhhersteller, wurde in einem Go-Private-Deal im Wert von neun Milliarden US-Dollar (8,28 Milliarden Euro) vom brasilianischen Private-Equity-Unternehmen 3G Capital übernommen. Die Transaktion, die erstmals am 5. Mai angekündigt worden war, ist nun abgeschlossen. Die Aktien von Skechers würden seit dem 12. September nicht mehr an der New Yorker Börse NYSE gehandelt, teilte der Schuhanbieter am Freitag mit.
Das Unternehmen ging im Zuge der Übernahme in den Privatbesitz von 3G Capital über. Das Führungsteam von Skechers blieb indessen unverändert. Robert Greenberg ist damit weiterhin CEO und Michael Greenberg President.
Unter der Leitung der Mitgründer Alex Behring und Daniel Schwartz ist 3G Capital bekannt für seinen Eigentümer-orientierten Ansatz bei langfristigen Investitionen. Das Unternehmen hat eine Tradition darin, mit dem Management und Gründerfamilien zusammenzuarbeiten, um bekannte Unternehmen zu erwerben und ihr Wachstum zu fördern – eine Strategie, die nun auch bei Skechers angewendet wird.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT