• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • 11Teamsports verkündet Partnerschaft mit dem FC Bayern München

11Teamsports verkündet Partnerschaft mit dem FC Bayern München

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: 11Teamsports

Der Sportartikelhändler 11Teamsports hat einen weiteren prominenten Partner gefunden. Am Dienstag verkündete das Unternehmen, dass es mit dem FC Bayern München eine „mehrjährige Kooperation geschlossen“ habe.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werde die 11Teamsports Group als „Premium Licensing Partner for Name & Numbering“ künftig „die exklusive Produktion der Namen und Nummern für die Mannschaftstrikots der Männer-, Frauen- und Nachwuchsteams sowie der Basketballbundesligamannschaft des FC Bayern“ übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Dabei würden „in enger Abstimmung zwischen Verein und 11Teamsports“ in jeder Saison „neue Designs und Fonts für die Rückenveredelung entwickelt“.

Das Unternehmen erklärte zudem, dass es sich im Rahmen der Partnerschaft „die weltweiten Distributionsrechte der offiziellen Name & Numbering Produkte des FC Bayern München“ gesichert habe und diese „exklusiv über die eigene B2B-Plattform www.nameandnumbering.com vertreiben“ werde.

Björn Endter, der General Manager Licensing & Merchandising von 11Teamsports, würdigte die nun vereinbarte Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir den FC Bayern München von unserer Expertise als Hersteller für Veredelungsprodukte überzeugen konnten“, erklärte er in einer Mitteilung. „Durch die mehrjährige Partnerschaft mit dem FCB, der eine enorme Reichweite und Relevanz im globalen Fußball innehat, dürfen wir unser Lizenzgeschäft um ein weiteres namhaftes Name & Numbering auf unserer Vertriebsplattform ausbauen.“

11Teamsports arbeitet bereits mit zahlreichen deutschen und internationalen Fußballclubs und -verbänden zusammen. Erst kürzlich wurden die Partnerschaften mit dem Männer-Bundesligisten VfB Stuttgart und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) verlängert.

Weiterlesen:

11Teamsports
11teamsports Group
FC Bayern München