• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • 11Teamsports übernimmt Basketball-Händler Kickz

11Teamsports übernimmt Basketball-Händler Kickz

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

11Teamsports sichert sich Kickz Bild: Kickz / 11Teamsports Group

11Teamsports stärkt seine Präsenz im Bereich der Teamsports und übernimmt den Basketball- und Streetwear-Händler Kickz.

Mit der Übernahme des Münchner Einzelhändlers “erweitert die 11Teamsports Group strategisch ihre Teamsport-Kompetenz im Bereich Basketball und setzt einen deutlichen Wegweiser in Richtung Zukunft”, teilte der Sportbekleidungshändler am Montag mit.

„Unser Ziel ist es zum größten Teamsport-Authenticator in Europa zu werden”, sagte Ralf Fäßler, CEO der 11Teamsports Group. „Mit Kickz gewinnen wir einen prominenten wie starken Retailer für unsere Gruppe hinzu.”

Der Sport- und Lifestyle-Händler Kickz wurde 1993 in München gegründet und setzt besonders auf die Bereiche Basketball und Sneakers. Kickz ist in Berlin, Hamburg und München mit fünf Stores vertreten, darunter ein neuer Standort auf dem Berliner Kurfürstendamm.

„Wir freuen uns, nun Teil der 11Teamsports Gruppe zu sein”, sagte Mark Petereit, Co-CEO der KICKZ.com GmbH. „Als größter Basketball Authenticator in Europa und Teil der Community seit 30 Jahren, wollen wir weiter gesund wachsen und werden unseren Weg konsequent weitergehen.“

11Teamsports ist ein europäischer Teamsportspezialist mit Sitz in Satteldorf, im Nordosten Baden-Württembergs. Neben dem eigenen Onlineshop betreibt das Unternehmen mehr als 71 Stores in Europa, darunter in Berlin, Wien, Zürich, Prag, Athen und Valencia. Außerdem ist 11Teamsports Ausstatter von Amateur- und Profi-Fußballmannschaften wie dem FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Rapid Wien, dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der slowenischen Nationalmannschaft. Zur 11Teamsports Group gehören Marken wie Top4Running und WePlay.

11Teamsports
Kickz
Übernahme