• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • 1017 Alyx 9SM sichert sich eine Investition aus Hongkong

1017 Alyx 9SM sichert sich eine Investition aus Hongkong

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Alyx-Designer Matthew M. Williams. Bild: Launchmetrics / Spotlight

Das von Matthew M. Williams, dem Kreativdirektor von Givenchy, mitgegründete Luxus-Streetwear-Label 1017 Alyx 9SM hat sich eine Investition des Unternehmers aus Hongkong stammenden Unternehmens Adrian Cheng gesichert.

Sein Label gehe eine "strategische Geschäftspartnerschaft" mit Cheng ein, der als Geschäftsführer der in Hongkong ansässigen Immobilienentwicklungsgruppe New World Development Company fungiert, so Williams in einer Mitteilung.

Williams fügte hinzu, dass der Deal das Engagement von Cheng unterstreicht, "innovative Designer:innen zu unterstützen, die die Grenzen der Mode neu definieren", und es 1017 Alyx 9SM ermöglichte, mit neuen Kanälen und Produkten weiter zu wachsen, um "den Status quo von kreativen, technologischen und kulturellen Konventionen" herauszufordern. Die Bedingungen des Deals wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

2015 gründete der in Chicago geborene und in Kalifornien aufgewachsene Autodidakt 1017 ALYX 9SM gemeinsam mit dem US-amerikanischen Designer Luca Benini, dem Gründer des italienischen Street-Brand-Vertriebs Slam Jam. Das Label startete als Womenswear-Label, bevor es Herrenmode aufnahm, und bietet nun Ready-to-wear-, Accessoires- und Schuhkollektionen sowie Kollaborationen mit Marken wie Nike, Dior, Moncler und Mackintosh an.

Dieser übersetze und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

1017 ALYX 9SM
Matthew M Williams