1. FC Saarbrücken wechselt von Adidas zu Uhlsport
Der Fußballverein 1. FC Saarbrücken wird ab dem kommenden Sommer in Trikots der Marke Uhlsport auflaufen. Beide Parteien hätten „eine langfristig ausgerichtete Partnerschaft“ vereinbart, die mit der Saison 2026/27 beginne, erklärte die Uhlsport GmbH am Freitag. Der im schwäbischen Balingen ansässige Sportartikelanbieter löst damit Adidas als Ausrüster des Traditionsclubs ab.
Uhlsport werde im Rahmen der Zusammenarbeit künftig „die komplette Ausstattung sämtlicher Mannschaften des 1. FC Saarbrücken verantworten – vom Profiteam bis zum Nachwuchs“, heißt es in einer Mitteilung. Darüber hinaus umfasse die Kooperation „ein breites Leistungspaket rund um Merchandising, Fanartikel und Markenpräsenz des Clubs“.
Melanie Steinhilber, die als CMO der Geschäftsführung von Uhlsport angehört, erläuterte die Vereinbarung. „Mit der Partnerschaft zwischen Uhlsport und dem 1. FC Saarbrücken setzen wir einen konsequenten Meilenstein in unserer langfristigen Ausrüsterstrategie im Profifußball“, erklärte sie in einem Statement. „Unser Anspruch ist es, die Markenstärke von Uhlsport in ausgewählten Regionen durch strategisch relevante Partnerschaften gezielt auszubauen. Die Gespräche mit dem Club waren von Beginn an von großer Nähe, Vertrauen und echter Offenheit geprägt. Diese Zusammenarbeit ist für uns ein starkes Signal gegenseitigen Commitments – und ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung von Profis, Nachwuchs und der Marke 1. FC Saarbrücken.“
Nach Angaben von Uhlsport resultierte die Übereinkunft aus einem „umfangreichen Auswahl- und Verhandlungsprozess“. Die neue Partnerschaft leiste nun „einen bedeutenden Beitrag zur langfristigen strategischen Ausrichtung des Clubs – sowohl wirtschaftlich als auch sportlich“.
ODER ANMELDEN MIT