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Business|Interview

Fußball-Hype und Sneakercollab: Bikkembergs verjüngt sich und visiert deutschen Markt an

Bikkembergs positioniert sich neu und zielt auf eine jüngere Generation ab. Sie kennt den Namen des belgischen Modeschöpfers vielleicht, aber wurde nicht mehr mit seiner Ästhetik sozialisiert. Eine strategische Kollaboration mit dem umstrittenen russischen Streetwear-Designer Gosha Rubchinskiy soll der Marke nicht nur neue Relevanz verleihen,...

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Business

In guten Händen: Visionen der nächsten Generation zum Recht der Natur in der Mode

Auf dem Global Fashion Summit, der Anfang des Monats in Kopenhagen stattfand, präsentierten die Mitglieder der NextGen Assembly ihre Perspektiven zum Thema „Wie kann die Mode die Rechte der Natur wahren?“. Das gemeinsame Manifest der Gruppe wurde im Rahmen eines Roundtables Vertreter:innen aus Regierung, NGOs, Unternehmen und dem...

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Business

Luxus und KI: Übernehmen bald übermenschliche Verkäufer:innen die Beratung?

Mit dem Aufstieg KI-gestützter Chatbot-Anwendungen wie ChatGPT und Gemini verändern sich die Navigations- und Suchgewohnheiten im Internet grundlegend. Die gesteigerte Effizienz dieser Tools und das veränderte Nutzerverhalten wirken sich direkt auf Kaufentscheidungen aus – und lassen zugleich die Ansprüche der Konsument:innen an das...

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Business

Stein auf Stein: OBS bringt europäische Wertarbeit in die weite Welt

OBS will die weite Welt Schritt für Schritt mit deutscher Handwerkskunst erobern, ein Gegenentwurf zur immer schneller werdenden Fashion-Industrie. Die Brüder Johannes und Matthias Schweizer sitzen auf den Stufen hinter ihrem Büro. Statt Großstadt-Gewimmel mit Verkehrslärm blicken die Gründer der Augsburger Marke auf eine idyllische, weitläufige...

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