Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur ein Schlagwort, sondern Marken, Einzelhändler und innovative Unternehmen lassen sie mit originellen und nachhaltigen Produkten, Produktionsprozessen und Recycli

Progressive Designs auf der Stange, Change of Fashion auf der Agenda: Als weltweit größte Messe für Sustainable Fashion treibt die Neonyt vom 2. bis 4. Juli 2019 im Kraftwerk Berlin d

Nach den beiden erfolgreichen Themen „Splash“ und „Naked“ hat die globale Nachhaltigkeitsinitiative Fashion for Good am Donnerstag in ihrem Good Shop ein neues Thema namens &b

Wie bereits vor ein paar Wochen angekündigt, will Frankreich als erstes Land der Welt die Vernichtung unverkäuflicher Konsumgüter wie Kleidung und Elektroartikel gesetzlich verbieten;

Supplycompass ist einerseits ein geprüftes Herstellernetzwerk, andererseits ein Produktionsmanagement-Tool , das kleinen und mittleren Mode-, Accessoire- und Innenausstattungsmarken helfen will,

In diesem Sommer bringt Wrangler als erstes Unternehmen schaumgefärbte Denim unter dem Namen Indigood als Teil der Icons Herbst/Winter 2019 Kollektion auf den Markt. Die US-amerikanische Jeans-M

Die kanadische Outerwear-Marke Moose Knuckles steht für warme Parkas und daunengefütterte Mäntel. Seit 1921 ist die Familie hinter der Marke dafür verantwortlich, Kanadier vor ihr

Der Hamburger Einzelhändler Tchibo GmbH bietet ab 4. Juni eine zweite Tchibo Bade- und Sportkollektion aus recycelten Materialien wie Meeresplastik, PET-Flaschen und Textilabfällen an. Mit

Der Sommer rückt immer näher und hoffentlich wird das Wetter mitspielen um die Badeklamotten auszupacken. Sowohl die Modesuchmaschine Lyst als auch der Marktforscher Edited untersuchten die

ASAP: As sustainable as possible, und zwar as soon as possible. Das ist das Motto des brasilianischen Luxuslabels Osklen, das neben Marken wie Raeburn und Stella McCartney zu den Gewinnern des diesj&

Weniger Müll, weniger Kohlendioxid: Der Online-Händler Zalando will umweltfreundlicher werden. Deo und Lippenstift kommen jetzt in Papier- statt in Plastiktaschen, in immer mehr Länder

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat neue Techniken bei der Produktion seiner Jeans für die FS19-Saison eingeführt und bis zu 10 Liter Wasser pro Kleidungsstück einsparen kö

Der Copenhagen Fashion Summit, eine der größten Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit in der Mode, feierte vergangene Woche sein zehnjähriges Jubiläum. An nun zwei statt einem

Vor ein paar Jahren gerieten Unternehmen wie H&M und Burberry - an beiden Enden des Preisspektrums - in die Kritik, weil bekannt wurde, dass sie unverkaufte Ware einfach vernichteten, statt Verwe

Funktions- und Laminatspezialist Sympatex hat pünktlich zu Beginn des Copenhagen Fashion Summit gestern ehrgeizige Ziel bekannt gegeben, was die Kreislauffähigkeit seiner Produkte angeht: B

Die globale Nachhaltigkeitsinitiative Fashion for Good hat heute in Zusammenarbeit mit dem professionellen Dienstleister Accenture Strategy einen neuen Bericht veröffentlicht, der erstmals die f

London - Mit einem unüberschaubaren Überschuss an Kleidungsstücken - jedes Jahr wird Kleidung im Wert von 30 Milliarden Pfund (34 Milliarden Euro) zuviel produziert. Nicht eingerechnet

Der Modehändler C&A gründete zusammen mit seiner Unternehmensstiftung, der C&A Foundation, vor zwei Jahren das Fashion for Good Center in Amsterdam, um die Modebranche zu verwandeln

Neuen Daten der Global Fashion Agenda (GFA), der Boston Consulting Group (BCG) und der Sustainable Apparel Coalition (SAC) zufolge hat sich das Tempo des Fortschritts in Sachen Nachhaltigkeit in der

In der mexikanischen Hauptstadt dürfen ab Ende kommenden Jahres keine Einweg-Plastiktüten mehr benutzt werden. Ab Januar 2021 sollen auch Plastikgeschirr, Strohhalme und Luftballons in Mex