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Die aktuellsten Trend-News

Business

Impact über Label: Kuyichi erklärt, warum die Marke (noch) keine B Corp ist

Immer mehr Marken erhalten eine B Corp-Zertifizierung. Stellt das gerade auf Nachhaltigkeit bedachte Modeunternehmen unter Zugwang? Die niederländische, nachhaltige Modemarke Kuyichi ist jedoch keine B Corp, strebt dies derzeit nicht an und kommuniziert die Gründe dafür transparent. Kuyichi wurde zunehmend von Einzelhändler:innen und...

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Einzelhandel

Beherzt, brillant, blau: Wie die Farbe des Jahres 2027 neue Maßstäbe für Markenaktivierungen setzt

Ein sattes, kräftiges Blau besitzt eine unwiderstehliche Anziehungskraft, wenn es einen physischen Raum einnimmt. Die WGSN Farbe des Jahres 2027, ‘Luminous Blue’, beweist dies auf spektakuläre Weise. Dieses satte, intensive Blau, das als „gleichzeitig geheimnisvoll und exzentrisch“ beschrieben wird, ist zu einem Leuchtfeuer für Marken geworden,...

Mode

Resort 2026 Handtaschen: Die Rückkehr nostalgischer Formen

Die Handtaschen-Trends der Resort-Saison geben häufig einen Vorgeschmack auf die kommenden Frühjahr/Sommer-Highlights. Für Einkäufer:innen und Moderedakteur:innen sind diese Einblicke von großer Bedeutung. Accessoires, allen voran Handtaschen, zählen für viele Marken zu den umsatzstärksten Kategorien. Mit höheren Gewinnspannen als Bekleidung und...

Mode

Von Ratten, Springreiter:innen und breiten Schultern: Trends der Copenhagen Fashion Week

Die Copenhagen Fashion Week präsentierte sich in dieser Saison als besonders klarer Spiegel der Gesellschaft, der zwei Seiten aufzeigte. Zum einen, eine Welt voller bunter und alternativer Looks und zum anderen ein eher konservativer Style mit klassischeren Silhouetten und hochgeschlossen Pieces. Die Trends der dänischen Hauptstadt stachen dabei...